Beitrag in der Zeitschrift BEWÄHRUNGHILFE

Beitrag in der Zeitschrift BEWÄHRUNGHILFE 1280 853 PräventSozial gemeinnützige GmbH

Die Zeitschrift „BEWÄHRUNGSHILFE – Soziales. Strafrecht. Kriminalpolitik.“ hat ihre ersten beiden Heftausgaben in 2020 der Freien Straffälligenhilfe gewidmet.

Justzinahe soziale Träger*innen aus nahezu allen Bundesländern nutzen hierbei die Gelegenheit, ihre Arbeit, Strukturen, Kooperationen mit staatlichen Diensten und Hilfen sowie weitere Charakteristika ihres Sozialunternehmens vorzustellen. Absicht der Redaktion bei der Wahl dieses Themenschwerpunkts war es, die Vielfalt der Freien Straffälligenhilfe in Deutschland abzubilden.

PräventSozial beteiligte sich mit einem Beitrag über ihre Arbeit in der Straffälligen- und Opferhilfe im Großraum Stuttgart, der im Themenheft 02/2020 veröffentlicht wurde; hier geht’s zum Artikel.