Es war ein Fest!

Es war ein Fest! 1920 2560 PräventSozial gemeinnützige GmbH

Wir haben es getan!

Nach langen Überlegungen, eine Live-Klausur mit allen Mitarbeitenden zu veranstalten, haben wir uns, unter Selbstauflage einer vorherigen Testung aller Anwesenden, dazu entschlossen, endlich wieder Alle zusammenzukommen, sich auszutauschen und sich dabei auf die Zielgerade unserer Leitbild-Entwicklung zu begeben.

Und was sollen wir sagen: Es war ein Fest! Buchstäblich und im übertragenen Sinne. Wir haben die Geschäftsstelle von PräventSozial für zwei Tage in eine Villa Kunterbunt verwandelt, und dabei acht Themenräume geschaffen, an denen über wegweisende Grundfeste unseres Selbstverständnisses in einmalig kreativem Ambiente gebrainstormt und konkrete Schritte der Umsetzung festgelegt wurden: Organisationsprofil, Ziele und Aufgaben, Grundverständnis der Arbeit, Menschenbild, Qualitätssicherung, Selbstverständnis des Arbeitgebers, Mitarbeitende sowie Politik und Gesellschaft.

Sobald das Leitbild final formuliert ist, werden wir es voller stolz veröffentlichen. Bis dahin schweben wir noch etwas auf der Welle dieser Inhouse-Veranstaltung, die unser WIR-Gefühl im Team-Prävent auf das nächste Level gehoben hat.