Spende der SWSG – Wasserdichte Schuhe für INSA+

Spende der SWSG – Wasserdichte Schuhe für INSA+ 2560 1706 PräventSozial gemeinnützige GmbH

Was ist schlimmer als kalte Füße? Kalte und nasse Füße. So erging es unseren Klient*innen im Arbeitsprojekt INSA+ (Integration Straffälliger und von Straffälligkeit Bedrohter in Arbeit) in den ersten Monaten des neuen Jahres.

In INSA+ bieten wir Menschen, die auf dem ersten Arbeits- bzw. Ausbildungsmarkt wenige bis keine Chancen haben, unter anderem die Möglichkeit in einer unserer Arbeitsgruppen mitzuarbeiten und dabei Tagesstruktur, soziale Kompetenzen sowie handwerkliche Fertigkeiten zu erlernen. Weitere Informationen zum Hilfsangebot finden sie hier.

Für unsere aktuell sieben Teilnehmenden benötigten wir dringend wasserdichtes Schuhwerk für ihre Arbeitseinsätze – insbesondere da der Winter und Teile des Frühjahrs in diesem Jahr sehr kalt und nass waren. Dank der Spende der SWSG konnten wir die Projektteilnehmenden mit entsprechenden Schuhen ausstatten. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Unterstützung unserer Arbeit!