Maskenspende – Wir sagen Danke!

Maskenspende – Wir sagen Danke! 828 616 PräventSozial gemeinnützige GmbH

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg hat vom Chemiekonzern BASF eine Spende von 1,3 Millionen Mund-Nasenschutz-Masken erhalten. Der Wohlfahrtsverband hat diese Spende an seine über 870 Mitgliedsorganisationen verteilt. Auch PräventSozial wurde hierbei bedacht.

Freien Trägern entstehen durch die Anschaffung coronabedingter Schutzausstattung erhebliche Mehrkosten, weiß Ursel Wolfgramm, Vorstandsvorsitzende des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg.

Das persönliche Gespräch ist für eine vertrauensbildende Beziehungsarbeit in der Beratung Hilfebedürftiger unersetzlich. Die Maskenspende der BASF ermöglicht uns, unter strenger Einhaltung aller sonstigen Hygiene- und Kontaktvorschriften, den face-to-face Kontakt zu unseren Klient*innen weiterhin aufrechtzuerhalten und mehr noch, betreute Hilfsbedürftige regelmäßig mit neuen, hygienisch-sauberen Mund-Nasenschutz-Masken zu versorgen.

Herzlichen Dank an BASF und den PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg für diese Unterstützung unserer Arbeit!